Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie läuft so eine Beratung ab?

Kommen Sie aus dem Berliner Umland, dann besuche ich Sie gern für ein persönliches Gespräch direkt bei Ihnen in der Firma oder zu Hause. Wir besprechen welche Ideen und Wünsche Sie an Ihren zukünftigen Versicherungspartner haben. Ich erstelle Ihnen dann eine Auswahl an Angeboten in Ihrem Interesse.

Sehr gern lade ich Sie auch ein, mich in meinem Büro in Friedrichshagen zu besuchen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee können wir dann in aller Ruhe Ihre Vorstellungen, Wünsche und Fragen klären.

Wieso brauche ich eine Versicherungsvermittlerin?

Ein Versicherungsberater erspart Ihnen vor allem eins: Zeit.
Die Zeitersparnis bezieht sich nicht nur auf das Einholen von Angeboten, sondern auch in der Abwicklung von Schadenzahlung, dem Herbeiführen von Kulanzlösungen und der Suche nach den richtigen Ansprechpartnern.

Zeit die wir verwenden, um Ihnen den Rücken frei zu halten!

Komme ich für eine Beratung in Frage?

Natürlich! Jeder braucht Versicherungen und unabhängig davon ob Sie als Unternehmen oder Privatperson auf der Suche sind. Ich kann Ihnen, mit viel Freude an meinen Job, das beste individuell gestaltete Angebot erstellen.
Also einfach eine kurze Nachricht schreiben und ich melde mich bei Ihnen!

Kostet eine Beratung etwas? Wie verdiene ich mein Geld?

Meine Beratung ist für Sie völlig kostenlos. Sie zahlen nicht mehr als wenn Sie die Versicherung ganz normal bei der Gesellschaft direkt abschließen würden. Ich erhalten für die Beratung und die Dienstleistungen eine Provisionszahlung von der Gesellschaft, damit finanziere ich meine Arbeit.

Was passiert danach, wenn Sie fertig sind mit der Beratung?

Sobald Sie Ihre Vertragsunterlagen haben, bespreche ich mit Ihnen, wie Sie sich Ihre zukünftige Betreuung vorstellen.

Was die meisten meiner Kunden zu schätzen gelernt haben, ist der persönliche Kontakt. Das heißt, ich komme auf Wunsch mindestens einmal im Jahr persönlich vorbei und schaue ob sich etwas geändert hat.

Was für alle Kunden selbstverständlich ist, Sie haben mich als kompetente Ansprechpartner. Ich kläre Schadenzahlungen, Fragen und Änderungen von Daten, innerhalb kürzester Zeit, mit wenig Aufwand für Sie.

Melanie Mathis

Haben Sie Fragen oder möchten ein individuelles Angebot erhalten, dann wenden Sie sich gerne direkt an mich und ich unterstütze Sie bei Ihren Vorhaben.